QuantenIntelligenz - Punkte die verbinden
Meine Seminare schlagen Wellen bis nach Vorarlberg, Tirol, Südtirol und nach Deutschland. Danke an dieser Stelle auch an alle jene die die weite Reise zu mir gemacht haben und das Seminar ganz einfach mit einem Kurzurlaub verbunden haben.

Weiter unten findest Du einige Ausflugsmöglichkeiten im Ennstal.

Ich bin dankbar dafür, dass ich in dieser wunderbaren Region im Ennstal wohnen darf. Berge, Seen, Almen, wunderbare Wanderwege, die Grimmingtherme, Burgen, Schlösser, Museen und natürlich jede Menge Skigebiete im Winter erwarten Euch bei mir!

Seminar mit Kurzurlaub was will man mehr ;-))
Vor allem die vierstündigen Seminare (ja ich weiß manchmal dauern sie etwas länger) lassen Raum für viele Möglichkeiten........... Aber viele hängen auch noch an  das lange Wochenendseminar noch ein oder zwei Tage dran um noch länger hier sein zu können.

Falls Du während des Seminares in Irdning übernachten möchtest, findest Du hier eine Zimmerliste!

Was ist bei uns in der Nähe:

Therme:


Grimmingtherme in Bad Mitterndorf

Skifahren / Langlaufen / Wandern:


Sowohl im Winter als auch im Sommer besteht bei uns in der Region die Möglichkeit für jede Menge Freizeitaktivitäten. Es gibt unzählige Ski- und Wandergebiete wie die Planneralm, die Riesneralm, die Planai-Hochwurzen oder die Tauplitz.

Seen:


Auch verschiedene Bade- und Naturseen gibt es bei uns in der näheren Umgebung.

Putterersee in Aigen im Ennstal
Ödensee, Moor und Karstquellen in Pichl/Kainisch
Grundlsee

Wasserfälle und Klammen:


Salza-Wasserfall in St. Martin am Grimming
Wörschach Klamm in Wörschach

Heilquellen:


Heiligenbrunnkapelle in Irdning

Sehenswerte Ortschaften:


Pürgg und jährlich der Adventmarkt in Pürgg. Meistens an den ersten beiden Adventsamstagen findet in Pürgg der Adventmarkt statt. Zudem ist Pürgg eine wunderbare und einzigartige Ortschaft. Das Kircherl von Pürgg hat schon in vielen Filmen mitgespielt ;-))

Schlösser:


Schloss Trautenfels


Viele weitere Ausflugsmöglichkeiten und Freizeittipps findest Du auf der Seite Freizeitinfo Einfach auf die jeweilige Gemeinde klicken und schauen was es da alles so gibt ;-)) Gemeinden in unmittelbarer Nähe zu Irdning sind: Stainach, Wörschach, Liezen, Aigen, Lassing, Donnersbach, Donnersbachwald, St. Martin, Öblarn, Gröbming, Pruggern, Schladming, Bad Mitterndorf, Tauplitz usw.