QuantenIntelligenz - Punkte die verbinden

In der Leseecke findest Du auch Übungen zum Stressabbau in unserer schnelllebigen Zeit von Doc Childe sowie einige meiner Newsletteraussendungen mit Übungen!

Eine kurze Quantenheilung Anleitung:

Eine kurze Quantenheilung Anleitung in einem Satz:
Aufmerksamkeit für das "Hier und Jetzt" ist die Quintessenz für alles!

Oder: Man nehme zwei Zeigefinger, einen links und einen rechts auf den Oberschenkel gesetzt und macht sich diese ganz genau bewusst. D.h. fühlen, spüren, wahrnehmen, in dem man mit der ganzen Aufmerksamkeit bei diesen zwei Fingern bleibt ;-)) Wer das alles ganz genau wissen möchte mit allem was noch so dazu gehört wie reines Bewusstsein oder eine unendlich tiefe innere Ruhe die ich auch die pure Essenz des Lebens nenne, bitte einfach eines meiner Seminare besuchen ;-))

Übung 1 - Innere Ruhe finden

Nimm Dir ein paar Minuten Zeit und setze Dich irgendwo an einen stillen Ort.
Jetzt achte genau auf alles was du rundherum hörst.
Sei es das surren einer Mücke, das vorbeifahren eines Autos, dein eigener Atemzug oder das schlagen deines eigenen Herzens.
Achte genau auf alle Geräusche die du hörst. Achte auch auf die Stille um dich.
Sei wirklich bewusst und nimm alles genau wahr.
Wenn deine Gedanken abzuschweifen beginnen, werde einfach wieder bewusst und nimm die Geräusche wahr.
Fühlst Du schon wie sich dein Körper und dein Geist beruhigt?

________________________________________

Übung 2 - Beruhige Deine Gedanken und werde bewusst

Nimm Dir Dein paar Minuten Zeit.
Schließe Deine Augen.
Versuche Deine Gedanken zu beobachten.
Beobachte genau von wo sie kommen und wohin sie sich wieder verabschieden.
Versuche zwischen den Gedanken einen Zwischenraum oder ein kleines Gedankenloch zu erhaschen bevor der nächste Gedanke aufkeimt.
Findest Du das Gedankenloch nicht selbst, dann stelle Dir im Geiste einfach die Frage woher Dein Gedanke gerade gekommen ist oder wohin er jetzt geht.
Achte nach der Frage genau darauf ob Du nun eine winzig kleine Lücke zwischen zwei Gedankengängen erhaschen kannst.

Mach diese Übung mehrmals am Tag für wenige Augenblicke und Du wirst sehen, dass sich Deine Gedanken bald sehr schnell beruhigen werden.

_________________________________________

Übung 3 - Liebe atmen

Stellt Euch vor Ihr atmet anstatt Luft einmal Liebe ein.
Atmet tief ein und denkt daran dass Ihr Liebe einatmet…..
Dann atmet diese Liebe wieder aus in Eure Umgebung.
Atmet Liebe in Euer Herz ein, atmet Liebe in Eure Lunge ein usw.
Atmet Liebe aus und stellt Euch dabei vor wie diese Liebe zu Eurem Hund, Eurer Katze, Euren Zimmerpflanzen oder zu irgendwelchen Menschen geht…….

Liebe einatmen – Liebe in die Umgebung ausatmen! Das kann richtig schön sein!
Versucht es ganz einfach regelmäßig und Ihr werdet schnell feststellen, dass Ihr anstatt Luft bald nur mehr Liebe atmet ;-))

_________________________________________

Übung 4 - mit den Händen bewusst werden

Wieder einmal eine kleine Übung für zwischendurch um bewusst zu werden und den Körper zur Ruhe zu bringen, mit dem schönen Nebeneffekt dass auch kalte Hände wieder warm werden ;-))

Legt beide Hände zusammen so als ob ihr betet. Die Fingerkuppen sollen sich dabei ganz leicht berühren. Jetzt legt die geschlossenen Hände in den Schoß, schließt die Augen und versucht ganz ruhig zu atmen. Die ganze Konzentration ist jetzt bei den Fingerkuppen. Nehmt alles wahr was ihr spürt. In kurzer Zeit werdet ihr den Puls in den Fingerkuppen spüren. Zählt nun den Puls und zwar immer bis 12 und fangt dann wieder von vorne an.
Das ist eine wunderbare Übung um schnell bewusst zu werden und nach wenigen Minuten sind auch kalte Hände wieder warm; zumindest bei mir ;-))
Viel Spaß beim Ausprobieren.