QuantenIntelligenz - Punkte die verbinden

Würde man mich nach einer genauen Definition von Quantenheilung fragen, so würde ich antworten:
Quantenheilung ist die Fähigkeit einer Bewusstseinsform (Geist), spontan die Fehler einer anderen Bewusstseinsform (Körper) zu korrigieren.
Es ist ein völlig in sich geschlossener Prozess.
Müsste ich mich noch kürzer fassen, so würde ich einfach sagen, dass Quantenheilung Frieden stiftet.
Wenn Bewusstsein gespaltet ist, verursacht es Krieg im Geist-Körper-System.
Dieser Krieg liegt zahlreichen Krankheiten zugrunde; es ist das, was die moderne Medizin als die psychosomatische Komponente bezeichnet.
(Deepak Chopra)

Wirklichkeit ist das, womit wir uns identifizieren!
(Deepak Chopra)

Jedes Gefühl, dem Sie weit genug folgen, endet in der Stille!
(Deepak Chopra)

Ohne es zu wissen, bist du auf der Suche nach dir selbst.
Du sehnst dich nach Liebe, nach dem, was der Liebe würdig ist, nach dem absolut Liebenswerten.
Auf Grund deiner Unwissenheit, suchst du in der Welt der Gegensätze und Widersprüche.
Wenn du es in dir selbst findest, dann wird deine Suche vorüber sein.
Nisargadatta Maharaj (indischer Guru)

O Herr, bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.
Erlöse mich von der großen Leidenschaft die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.
Lehre mich, nachdenklich (aber nicht grüblerisch), hilfreich (aber nicht diktatorisch) zu sein.
Bewahre mich vor der Aufzählung endloser Einzelheiten und verleihe mir Schwingen, zur Pointe zu gelangen.
Lehre mich Schweigen über meine Krankheiten und Beschwerden.
Sie nehmen zu, und die Lust, sie zu beschreiben, wächst von Jahr zu Jahr.
Ich wage nicht, die Gabe zu erflehen, mir die Krankheitsschilderungen anderer mit Freude anzuhören,
aber lehre mich, sie geduldig zu ertragen.
Lehre mich die wunderbare Weisheit, dass ich mich irren kann.
Erhalte mich so liebenswert wie möglich.
Lehre mich, an anderen Menschen unerwartete Talente zu entdecken,
und verleihe mir, o Herr, die schöne Gabe, sie auch zu erwähnen.
(Text von Theresa von Avila)

Sei du die Veränderung die du in der Welt sehen möchtest. (Mahatma Gandhi)

Bevor nicht in dir selber Ordnung herrscht, kann es keine Ordnung in der Welt geben. Das Unwissen ist die Krankheit, die einem unwissenden Verstand anhaftet. Heile deinen Verstand, und er wird aufhören, verzerrte, hässliche Bilder zu produzieren. (Nisargadatta Maharaj)

Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben. (Marie von Ebner-schenbach)

Nicht die Materie ist wirklich. Der Geist ist das Wahre, Wirkliche!
(Max Planck)

Die Gegenwart allein ist das, was immer da ist und unverrückbar feststeht. (Arthur Schopenhauer)

Die Freude steckt nicht in den Dingen, sondern im Innersten unserer Seele. (Teresa von Avila)

Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Durch die sichere Aussicht auf den Tod könnte jedem Leben ein köstlicher, wohlriechender Tropfen von Leichtsinn beigemischt sein. (Friedrich Nietzsche)

Das eigene Selbst ist dein Höchster Lehrer (Sadguru). Der äußere Lehrer (Guru) ist lediglich ein Meilenstein. Nur dein innerer Lehrer wird dich zum Ziel führen, denn Er ist das Ziel. (Nisargadatta Maharaj)

Wenn du denkst, die ganze Welt sei schlecht, dann vergiss nicht, dass Leute wie du darin leben. (Mahatma Gandhi)

Ihr seht Dinge und sagt: Warum?
Ich aber träume von Dingen, die es noch nie gab,
und sage: Warum nicht? (George Bernard Shaw)

Die Einstellung ist eine Widerspiegelung der Persönlichkeit
und unsere Welt spiegelt unsere Einstellung. (Earl Nightingale)

Mensch! Du bist die Welt. Du bist die Ewigkeit.
Du hast unermessliche Kräfte.
Deine Möglichkeiten sind grenzenlos.
Du bist die Verkörperung des Schöpfers.
In Dir ist sein Wille, durch seine Bestimmung veränderst Du die Welt.
In Dir ist seine Liebe, liebe alles lebendige wie er, der Dich erschaffen hat.
Verbittere Dein Herz nicht, denke gut, mach Gutes.
Das Gute wird mit Langlebigkeit zurückkehren.
Die Liebe wird Unsterblichkeit schenken,
der Glaube und die Hoffnung, Weisheit.
Mit dem Glauben und der Liebe werden Deine unsichtbaren Kräfte aufleben
und Du wirst das erlangen, wovon du träumst.
Unsterblichkeit, das ist das Gesicht des Lebens.
Genau so, wie das Leben, das ist die Spur der Ewigkeit.
Erschaffe um in der Ewigkeit zu leben.
Lebe um die Ewigkeit zu erschaffen. (Grigori Grabovoi)

In dem Moment, in dem man etwas seine ganze Aufmerksamkeit schenkt, selbst einem Grashalm, wird es zu einer geheimnisvollen, Ehrfurcht gebietenden, unbeschreiblich großartigen eigenen Welt. (Henry Miller)

Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind,
sonderns so, wie wir sind. (Aus dem Talmud)

Das was ich kann, das könnt ihr alle und noch viel mehr. (Jesus Christus)

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein)

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt
ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen,
geschehen Wunder. (Henry David Thorea)

Was immer du tun kannst oder träumst, es zu können, fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich habe nichts gegen das, was geschieht. (Jiddu Krishnamurti)

Erkenne DEIN SELBST! (Sokrates)

Tausende von Kerzen kann man am Licht einer Kerze anzünden,
ohne dass ihr Licht schwächer wird.
Freude nimmt nicht ab, wenn sie geteilt wird.
(Buddha)

„Jeder Mensch hat die Chance, mindestens einen Teil der Welt zu verbessern,
nämlich sich SELBST!“ (Paul de Lagarde)

Der Reisende ins Innere findet alles, was er sucht, in sich selbst.
Das ist die höchste Form des Reisens. (Laotse)